Anzeige

Wirbelsäulen-Chirurgie

Am liebsten schnell wieder fit

Von joimax® GmbH · 2023

Wenn kein Weg an einer Wirbelsäulen-Chirurgie vorbeiführt, kann ein maximal schonender Eingriff die Methode der Wahl sein. Er ermöglicht eine schnelle Rehabilitation.

Illustration Zugang Endoskopische-OP

Bewegung hält uns gesund und stärkt unser Selbstbewusstsein. Welche Rolle dabei die Wirbelsäule spielt, merken wir oft erst dann, wenn sich Schmerzen bemerkbar machen. In der Regel ist sie sehr beweglich, extrem robust und dabei erstaunlich filigran. Die komplexe Verbindung aus Knochen, Muskeln und Nervensträngen erfüllt vielfältige Aufgaben und kann viel aushalten. Eine Reihe von Dingen tun ihr allerdings nicht gut. Dazu gehören zum Beispiel extreme Fehlhaltungen oder kontinuierlicher Bewegungsmangel.  Fast jeder zweite Erwachsene hat die Erfahrung mit Beschwerden an der Wirbelsäule gemacht. In vielen Fällen hilft eine Behandlung aus den vielfältigen konservativen Therapie-Angeboten der Medizin.

Erst wenn keine Linderung der Schmerzen zu erreichen ist oder in speziellen Fällen rät der Facharzt zu einer Wirbelsäulen-Operation. Für Patientinnen und Patienten stellen sich dann entscheidende Fragen: Welche Methode ist für mich am besten? Wie lange dauert die OP? Wie schnell bin ich wieder auf den Beinen? Wie geht es mir nach der OP? Wie groß wird meine Narbe sein? Und viele weitere Fragen.

Endoskopische Schlüsselloch-OP

Für Betroffene ist es oft erleichternd, wenn sie erfahren, dass es auch für die Wirbelsäule eine maximal schonende endoskopische Behandlungsmethode gibt. Ein kleiner Hautschnitt mit minimaler Belastung des umgebenden Gewebes, der Erhalt der Rückenmuskulatur sowie eine schnelle Rehabilitation sind wesentliche Vorteile. Mit dieser minimal-invasiven Methode lässt sich ein breites Indikationsspektrum abdecken, wie Schmerztherapie, das Behandeln von Bandscheibenvorfällen, Stenosen und die Stabilisierung der Wirbelsäule. Immer mehr Patienten wünschen sich den minimal-invasiven Eingriff und recherchieren dafür gern, welche Klinik in ihrer Nähe diese Methode anbietet. Die endoskopische Wirbelsäulen-Chirurgie weist mit über 6.200 Studien exzellente Forschungsergebnisse auf. Im Fokus des Studien-Interesses stehen neben den bereits genannten Themen das geringe Infektionsrisiko, die Krankenhaus-Aufenthaltsdauer, das post-operative Befinden, die Narkose-Alternativen und die rasche Genesung. Aus Sicht des Patienten ist ein Wunsch sicher: am liebsten schnell wieder fit sein und in den Alltag zurückkehren. Aufgrund der hohen Nachfrage bieten immer mehr weltweite Kliniken die endoskopisch minimal-invasive Methode zum Wohle der Patientinnen und Patienten an.

Mehr Informationen:

Sie möchten eine Klinik finden, die die endoskopische minimal-invasive Wirbelsäulen-Chirurgie anbietet? Suchen Sie unter: https://www.joimax.com/de/ patienten/klinikfinder/

Kontakt

joimax® GmbH
Amalienbadstraße 41, Raumfabrik 61
76227 Karlsruhe
Web: https://www.joimax.com

Array
(
    [micrositeID] => 36
    [micro_portalID] => 26
    [micro_name] => Gesund und schmerzfrei leben
    [micro_image] => 4611
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1474976944
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1569404062
    [micro_cID] => 1238
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)